Selber eine Sendung machen

… macht viel Spaß – mit der professionellen Ausrüstung von OK4 und einem engagierten Team. Ob Spielfilm oder Theateraufführung, lokalpolitische Reportage oder regionale Sportberichterstattung: Bürgerfernsehen ist, was Du daraus machst!

Von der professionellen Kameraausrüstung über Licht- und Tontechnik bis hin zu einer kompletten Studioausstattung: An den OK4-Standorten findest du alles, was für die Verwirklichung der Ideen nötig ist.  Unterstützung gibt’s in Form von Fort- und Weiterbildungen und individueller Beratung vor Ort.

Hast Du schon einen fertigen Sendebeitrag? Auch wer selbstständig produziert und keine technische Unterstützung von uns braucht, ist bei OK4 genau richtig: Die Sendebeiträge können über das Kabelnetz und den Livestream einem großen Publikum zugänglich gemacht werden.

Weitere Infos findest du hier.

Produktion
Produktion

Anderen bei einer Produktion helfen

Wer nicht selbst eine Sendung produzieren will, aber gerne einzelne Aufgaben bei der Produktion übernehmen möchte, ist bei uns ebenfalls richtig. In den OK4-Standorten triffst du Menschen, die dich mit deinen Talenten und Interessen bei ihrer Produktion einsetzen können. Egal ob an der Kamera, beim Schnitt, der Vertonung oder bei der grafischen Gestaltung – es gibt viel zu tun. Videoproduktion ist Teamarbeit. Ein gutes Team ist die Voraussetzung für einen qualitativ guten Sendebeitrag.

Weitere Infos fidnest du hier.

Adenau(30)
Adenau(30)

Ehrenamtlich mitarbeiten

Bürgermedien leben vom ehrenamtlichen Engagement – das ist auch bei OK4 so. Dabei geht es um das Gestalten von OK4 als Sendeplattformen und als Treffpunkt, aber natürlich auch um Filmproduktion und Technik sowie journalistisches Arbeiten. Wer die vier Trägervereine in Adenau, Andernach, Koblenz und Neuwied als ehrenamtliche Mitarbeiterin und Mitarbeiter unterstützen möchte, kann sich vor Ort über die Angebote und Möglichkeiten informieren. Hier findest du unsere Kontaktdaten.

Ehrenamt3
Ehrenamt3