skip to Main Content
OK4 Bei EntertainTV

OK4 bei EntertainTV

Die Telekom erweitert ihr programmliches Angebot bei EntertainTV mit Bürgermedien aus Rheinland-Pfalz. Nun ist auch das Programm von OK4 deutschlandweit über das IPTV-Angebot der Telekom zu empfangen sein.

Bislang ist das rheinland-pfälzische Bürgerfernsehen hauptsächlich im digitalen Kabel verbreitet worden. Nun kommen zunehmend neue Verbreitungswege hinzu. Mittlerweile können die Programme auch als Livestream und seit einem Jahr auch über den Satelliten ASTRA und das Lokal-TV-Portal empfangen werden; hinzu kommt das frei abrufbare Angebot der Bürgermedien in Mediatheken.

In Rheinland-Pfalz werden an neun verschiedenen Standorten Programme von Bürgerinnen und Bürgern für die Menschen in ihrer Region gestaltet. 2000 registrierte aktive Produzentinnen und Produzenten filmen und schneiden weit über 4000 neue Sendungen pro Jahr. Unterstützt werden sie von zahlreichen jungen Menschen, die ein Praktikum, ein Freiwilliges Soziales Jahr Kultur oder eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton in den Bürgermedien machen. Die Themen sind so vielfältig wie die Menschen, die sie produzieren. Die Bürgermedien transportieren Informationen und Bilder im Fernsehen und schaffen damit Öffentlichkeit für die Bürgerinnen und Bürger.

OK4 ist bei EntertainTV auf dem Programmplatz 512 zu empfangen.

Back To Top