Überspringen zu Hauptinhalt

Neuwieds Bürgermeister Peter Jung im Gespräch

Der Bürgermeister von Neuwied, Peter Jung, ist ein gutes halbes Jahr im Amt. In einer lockeren Atmosphäre sprach Harald Schütz mit ihm im Studio des Offenen Kanals Neuwied.

Als wichtigste Ziele seines Amtes nannte Jung sein Eintreten für alle gesellschaftlichen Gruppen, Soziales und Schulen.

Er sprach u.a. über Kinder und Jugendliche während der Pandemie, die Digitalisierung in den Schulen Neuwieds, über die Situation der Kindertagesstätten und Migrantinnen und Migranten.

Schütz bat ihn auch um einige Informationen zu dem „Privatmann“ Jung. Diese gab er auch gerne bekannt. Bei den Bürgerinnen und Bürgern bedankte sich Jung für deren Engagement in der Stadt Neuwied.

Zum Abschluss rief er  alle Neuwieder und Neuwiederinnen auf, sich gegen Corona impfen zu lassen.

Die Sendung ist im Programm des OK zu sehen:

 

am Dienstag, 10.08.2021 um 16:00 Uhr,

am Mittwoch,  11.08.2021 um 07:00 und 15:00 Uhr

am Donnerstag 12.08.2021 um 10:00 und 21:00 Uhr.

 

Wiederholungen sind vorgesehen. >Die Termine werden aktualisiert.

 

 

An den Anfang scrollen