Überspringen zu Hauptinhalt

Ein frischer Wind

Es wehte ein frischer Wind und so musste vor dem Open-Air Einführungsgottesdienst von Andrea Ehrhardt am 20. Juni 2021 ein wenig um die Wetterlage gebangt werden.

Doch zum Glück konnte die neue Pfarrerin bei strahlendem Sonnenschein in ihr Amt von Superintendent Detlef Kowalski eingeführt werden.

Passend dazu stimmte eine kleine Auswahl an Vorsänger*innen unter der musikalischen Leitung von Kantorin Sabine Paganetti in Paul Gerhardts Loblieder an Gott und seine Schöpfung ein. Ein erster Gemeindegesang mit vielen Gästen aus der Gemeinde, Kollegen, dem Presbyterium und aus der Partnergemeinde in Heinersdorf war auch wieder möglich.

In ihrer Predigt erzählte Andrea Ehrhardt davon, wie Till Eulenspiegel sein Dorf aufwirbelte und dort für frischen Wind und ein wenig Verwirrung sorgte.

Einen frischen Wind und eine gewisse Jugendhaftigkeit will auch die neue Pfarrerin in die Kirchengemeinde mitbringen. Sie hat mit dem Start in die aktuelle Konfirmandenarbeit bereits bewiesen, dass sie dies kann.

Auch auf die Arbeit in der Gemeinde, z.B. in den Frauenhilfen, freut sich Pfarrerin Andrea Ehrhardt  bereits.

Die Aufzeichnung des Gottesdienstes zum 3.Sonntag nach Trinitatis ist  zu sehen am:

09.09.2021, 19:30 Uhr

(Wiederholung am: 10.09.2021, 13:00 Uhr-  14.09., 16:00 Uhr-15.09., 07:00 Uhr und am 16.09.2021 um 10:00 Uhr)

 

Text: Sarah Klei,Presbyterin Ev. Kgm. Feldkirchen-Altwied -Fotos: Pfarrer Heiko Ehrhardt.

An den Anfang scrollen